skip to Main Content

Die Weisheit des Körpers

Im Ausdruck unseres Körpers offenbart sich unsere Existenz, denn er ist der Mittler, die Brücke zwischen Materiellem und Immateriellem. In ihm und durch ihn drückt sich unser Wesen aus und er gibt unserer Seele eine Form. Körperarbeit ist eine Entdeckungsreise zu den eigenen Tiefen und Möglichkeiten. Hinter jeder Haltung steht eine individuelle Erfahrung, die uns geprägt hat.

Durch Körperarbeit auf dem Weg zu sich selbst

Ziel der Körperarbeit ist es, unsere eigene Struktur und Lebensweise kennen zu lernen, durchlässiger zu werden und statt mechanischer Reaktion Wahlfreiheit für das eigene Handeln zu bekommen.
Über die Wahrnehmung, den Ausdruck und die Anerkennung unserer Körpergefühle begegnen wir uns in authentischer Form und lernen, uns zu verstehen und unseren primären Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Indem wir aufhören, die Gegenwart mit der Vergangenheit zu verwechseln, weil uns alte Gefühle nicht sehen lassen, was wirklich ist, wird Beziehung und Kontakt zu anderen möglich und befriedigend.

„Der Körper ist das
Medium der Erinnerung.
Und der Veränderung.“

Back To Top