skip to Main Content
Der Körper Weiß, Was Richtig Ist! Wege Zu Einer Guten Selbststeuerung 07. Und 08. Dezember 2019

Der Körper weiß, was richtig ist! Wege zu einer guten Selbststeuerung
07. und 08. Dezember 2019

Ein komisches Gefühl im Bauch, ein Kloß im Hals, eine Verspannung im Nacken, Schmerzen im Rücken – all das begleitet Gedanken und Gefühle, die in bestimmten Situationen auftauchen. Diese sogenannten „somatischen Marker“ nehmen wir als Ausgangspunkt für einen achtsamen Umgang mit uns selbst und nutzen diese für gewünschte Veränderungen.
Wir beschäftigen uns mit unseren Lebensthemen und nutzen dazu Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, der Psychologie, der Körperarbeit und der Kommunikation. Ganz bewusst binden wir unsere Körpersignale ein, nutzen die Weisheit des Körpers und schaffen damit einen (neuen) Zugang zu den eigenen Gefühlen und Möglichkeiten zur Verhaltenssteuerung.
Über den Körper erkennen und lösen wir Themen, die uns bisher beeinflusst haben, aber nicht bewusst waren. Wollen wir nachhaltige Veränderungen herbeiführen, kommen wir an dieser Erkenntnis nicht vorbei.

Seminar „Körpersignale nutzen – Wege zu einer guten Selbststeuerung“

Beginn: Samstag, um 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, um 18:00 Uhr

Nähere Informationen zu Kosten und Ort des Seminars sende ich Ihnen gern per E-Mail.

Back To Top