skip to Main Content

Mein Weg

Mehrjährige Führungserfahrung im Dienstleistungssektor
Seit 1996 Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Prozessbegleitung, Führungskräftetraining, Entscheidungsberatung, Gesundheits- und Stressmanagement
Systemischer Berater (ISS Institut für systemische Studien e.V., Hamburg)
Körpertherapeut (E.S.T. „PsychoDynamische Körper- und Energiearbeit“); Master PHI®
Diverse Fortbildungen (Konfliktmanagement, Mediation, Transaktionsanalyse, Gestalt)

Seit 1996 bin ich in verschiedenen Positionen in der Beratung tätig. Dabei konzentriere ich mich auf Menschen in Führungspositionen, die sich selber immer wieder auf den persönlichen Prüfstand stellen und/oder sich in persönlichen oder betrieblich bedingten Umbruchphasen befinden.
Entwicklungsschritte sind immer auch eine Zeit der Unsicherheit, häufig wird die Zukunft als Risiko empfunden. Allerdings beinhaltet jede Veränderung auch eine Chance. Die größte Gefahr liegt im Festsitzen in unbefriedigenden Lebens- und Arbeitssituationen.
Als Trainer und Coach begleite ich Menschen, die sich selbst auf die Spur kommen wollen. Coaching kann dabei helfen, den eigenen, ganz persönlichen Weg zu Erfolg und Zufriedenheit zu finden und zu gehen.

Wer den geraden Weg sucht, gibt sich in der Regel Illusionen hin. Gerade deshalb braucht es in schwierigen Phasen einen Begleiter, der Umwege erkennt, ggf. mitgeht, immer aber fördernd hinter dem Klienten steht. Der neben Empathie und fachlicher Qualifikation auch Fähigkeiten besitzt, die aus der gelebten Erfahrung kommen.
Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Er wird manchmal nicht einfach sein – aber sich Schritt für Schritt den eigenen Zielen zu nähern, setzt die notwendige Kraft und Energie frei, diese zu erreichen.
Dabei stehe ich Ihnen mit meinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen als ganze Person zur Seite.
Lernen wir uns kennen!

„Es geht darum, vollständig zu leben“

– Waldefried Pechtl

Back To Top